Universität der Künste Berlin — Website

BASICS09 wurde 2014 beauftragt, ein neues Design und strukturelles Konzept für die offizielle Website der UDK Berlin zu entwickeln.

Der Hauptaugenmerk lag neben einem frischen Erscheinungsbild darauf, die wichtigsten Inhalte leicht erreichbar zu machen. Dafür wurde das Hauptmenü radikal vereinfacht und ein Filter- und Suchsystem eingeführt, um dem großen inhaltlichen Umfang trotzdem gerecht zu werden.

Die neue Website ist vollständig responsiv konzipiert, das heisst, sie passt sich an alle geläufigen Endgeräte (Desktop, Tablet, Phone) an.

 

Das Design wurde mit Hilfe von voll funktionsfähigen Click-Dummies direkt im Browser präsentiert und dokumentiert. Das strukturelle Konzept wurde anhand von simplen Grafiken und eines Online-Styleguides veranschaulicht. Dadurch konnte sowohl der Entscheidungs- als auch der Entwicklungsprozess stark vereinfacht und beschleunigt werden.

www.udk-berlin.de