
Corporate Design — AUT'SAID
lifehappensautsaid — AUT'SAID ist ein Cycling-Projekt von Radprofi Paul Voß.
Als Content- und Community-Brand für Gravelsport- und Lifestyle-Inhalte ist AUT'SAID eine Plattform für verschiedenste Formate wie Szenenews, Interviews und Equipment Tipps.
AUT'SAID kam zu uns mit dem Wunsch das Erscheinungsbild weiterzuentwickeln – hin zu einer aktiven Marke, die auf der Grundlage der phonetischen Schreibweise Sichtbarkeit und Wiedererkennung schafft und gleichzeitig die Dynamik der Sportart visualisiert.


Unser Studio verbindet eine große Liebe zum Radsport, die den Gestaltungsprozess massgeblich geprägt hat. Aus gemeinsamen Workshops, dialogischen Arbeitstreffen und intensiver Recherche ging schließlich ein typografisches Logo hervor, das kreisrund und kursiviert das wichtigste Bauteil eines Rades zitiert. Eine Wortmarke, die gleichzeitig Bildmarke ist. Und die neue, vibrierende Farbpalette sorgt für beste Sichtbarkeit – im Spotifystream oder bei nächtlichen Rennen!

